Bremen Service Universität (BSU)

Klagenfurter Straße (Zentralbereich)
28359 Bremen

bsu@uni-bremen.de

Dienstag: 9-13 Uhr
Mittwoch: 10-13 Uhr und 14-16 Uhr
Donnerstag:
9-13 Uhr

T 0421 218-61020
F 0421 218-61025

 

Bürgerservicecenter Mitte (Bürgeramt)

Pelzerstraße 40

28195 Bremen

bscmitte@stadtamt.
bremen.de

Reguläre Öffnungszeiten

Montag: 7:30-17 Uhr

Dienstag & Donnerstag:

7:30-12 Uhr

Öffnungszeiten mit Termin

Dienstag & Donnerstag:

7:30-18:30 Uhr

Mittwoch:

7:30-13 Uhr

Samstag:

9-13 Uhr

T 0421 361-89460

T 0421 361-88666

 

 

 

 

ENDE

Anmeldung in Bremen – Nachdem Sie in Bremen angekommen sind, müssen Sie sich bei den lokalen Behörden Registrieren lassen. Sie können diese Anmeldung auch postalisch durchführen. Für den Meldeprozess benötigen Sie die folgenden Dokumente:

 

- Wohnungsgeberbestätigung – Ihr Vermieter/Ihre Vermieterin muss dieses Dokument ausfüllen und unterschreiben. Wenn Sie im Studentenwohnheim wohnen, füllt das International Office dieses Dokument aus. Es gilt als Nachweis für einen festen Wohnsitz in Bremen.

 

DOWNLOAD -WOHNUNGS-GEBERBESTÄTIGUNG

 

- Antrag zur Anmeldung – Den Antrag können sie entweder runterladen oder sie erhalten das Formular von der Meldebörde. 

DOWNLOAD - ANMELDUNG
BEI DER MELDEBEHÖRDE

 

- Pass oder Ausweis. (Im Fall der postalischen Meldung legen Sie bitte eine Kopie der Vorder- und Rückseite ihres Passes oder Ausweises bei)

 

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