Büro für Studierende

Thorrrid Dalter

T 0421 9595-1110

t.dalter@hfk-bremen.de

R 3.09.030

Speicher XI

Montag - Mittwoch

10:00 - 12:30

Donnerstag

13:00 - 16:00

Freitag

Nur nach Vereinbarung

 

ENDE

IMMATRIKULATION – Um an der HfK Bremen studieren zu können, müssen Sie sich innerhalb der ersten zwei Wochen des Winter- oder Sommersemesters einschreiben. Gaststudienerde werden von den Tutoren bei der Organisation der notwendigen Unterlagen unterstützt. Für die Einschreibung müssen Sie den Semesterbeitrag rechtzeitig bezahlt haben und zu Semesterbeginn in das Büro für Studierende gehen. Als Gaststudentin oder Gaststudent werden Sie folgende Unterlagen brauchen: Ihren Personalausweis oder Reisepass, Nachweis der Krankenversicherung, ggf. Aufenthaltsgenehmigung, den Nachweis über die (Bar-) Einzahlung des Semesterbeitrags.

 

RÜCKMELDUNG – Wenn Sie länger als ein Semester an der HfK studieren, müssen Sie sich zu jedem neuen Semester rückmelden, um immatrikuliert zu bleiben. Die Rückmeldung ist vor Semesterbeginn notwendig. Diese erfolgt durch die Zahlung des Semesterbeitrags. Nähere Informationen zum Rückmeldeverfahren bekommen Sie rechtzeitig per Mail vom Büro für Studierende.

 

 

 

 

 

 

T @

ABOUT