Bremen Service Universität (BSU)
–
Klagenfurter Straße (Zentralbereich)
28359 Bremen
–
Dienstag: 9-13 Uhr
Mittwoch: 10-13 Uhr und 14-16 Uhr
Donnerstag:
9-13 Uhr
–
T 0421 218-61020
F 0421 218-61025
Bürgerservicecenter Mitte (Bürgeramt)
–
Pelzerstraße 40
28195 Bremen
–
–
Reguläre Öffnungszeiten
–
Montag: 7:30-17 Uhr
Dienstag & Donnerstag:
7:30-12 Uhr
–
Öffnungszeiten mit Termin
–
Dienstag & Donnerstag:
7:30-18:30 Uhr
Mittwoch:
7:30-13 Uhr
Samstag:
9-13 Uhr
–
T 0421 361-89460
T 0421 361-88666
Anmeldung in Bremen – Nachdem du in Bremen angekommen bist, musst du dich, wenn du dich länger als drei Monate in Bremen aufhalten willst, bei den lokalen Behörden registrieren. Du kannst diese Anmeldung auch postalisch durchführen. Für den Meldeprozess benötigst du die folgenden Dokumente:
- Wohnungsgeberbestätigung – Dein_e Vermieter_in muss dieses Dokument ausfüllen und unterschreiben. Wenn Sie im Studentenwohnheim wohnen, füllt das International Office dieses Dokument aus. Es gilt als Nachweis für einen festen Wohnsitz in Bremen.
DOWNLOAD -WOHNUNGS-GEBERBESTÄTIGUNG
- Antrag zur Anmeldung – Den Antrag kannst du entweder runterladen oder du erhältst das Formular bei der Meldebörde.
DOWNLOAD - ANMELDUNG
BEI DER MELDEBEHÖRDE
- Pass oder Ausweis. (Im Fall der postalischen Meldung lege bitte eine Kopie der Vorder- und Rückseite deines Passes oder Ausweises bei)