Büro für Studierende
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Thorrrid Dalter
T 0421 9595-1110
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R 3.09.030
Speicher XI
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Montag - Mittwoch
10:00 - 12:30
Donnerstag
13:00 - 16:00
Freitag
Nur nach Vereinbarung
IMMATRIKULATION – Um an der HfK Bremen studieren zu können, musst du dich innerhalb der ersten zwei Wochen des Winter- oder Sommersemesters einschreiben. Gaststudienerde werden von den Tutor_innen bei der Organisation der notwendigen Unterlagen unterstützt. Für die Einschreibung musst du den Semesterbeitrag rechtzeitig bezahlt haben und am Einführungstag, vor Semesterbeginn, in das Büro für Studierende gehen. Als Gaststudierende wirst du folgende Unterlagen brauchen: Deinen Personalausweis oder Reisepass, Nachweis der Krankenversicherung, ggf. Aufenthaltsgenehmigung, den Nachweis über die (Bar-) Einzahlung des Semesterbeitrags.
RÜCKMELDUNG – Wenn du länger als ein Semester an der HfK studierst, musst du dich zu jedem neuen Semester rückmelden, um immatrikuliert zu bleiben. Die Rückmeldung ist vor Semesterbeginn notwendig. Diese erfolgt durch die Zahlung des Semesterbeitrags. Nähere Informationen zum Rückmeldeverfahren bekommst du rechtzeitig per Mail vom Büro für Studierende.